Loading...

Dr. Wolfgang Kuckertz

Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, die sich auf die Personalentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich spezialisiert hat (www.akademie-fuer-finanzberatung.de). Zusätzlich ist er Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Beratungsrechner GmbH.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) hat er eine Fortbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. An der TU Berlin studierte er erfolgreich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten „Bankbetriebslehre“ sowie „Personalwesen und Führungslehre“. Er promovierte zu dem Thema „Kundenwerterhöhung durch ganzheitliche Finanzberatung“.

Er ist unter anderem Mitarbeiter des Ausschusses  für die Erstellung der Norm 77230 beim DIN e.V. Seit 1990 ist er auch als Trainer, Coach und Dozent zu Themen der Kapitalanlage, Ruhestandsplanung und Verkauf/ Führung/ Kommunikation aktiv. Er ist Mitherausgeber und Autor diverser Fachbücher.